Neuigkeiten.

Oktober 2022

Wir haben uns zu einem klimaneutralen La Biosthetique Salon zertifizieren lassen. Gemeinsam mit dem unabhängigem Beratungsunternehmen «Climate Partner» haben wir unsere CO2-Emissionen analysiert und Wege gefunden, sie weiter zu reduzieren. Unvermeidbares CO2 gleichen wir durch ein UN-zertifiziertes Waldschutzprojekt in Peru aus.

Weltweit nehmen über 700 La Biosthetique Salons an diesem Projekt teil, um ein Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit zu sein.

Über alle Linien hinweg enthalten La Biosthetique Produkte 90% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, hergestellt in unserer Manufaktur im Schwarzwald - einige von handverlesenen Partnern in Italien und Frankreich. Damit verbinden sie höchste Qualität und Wirksamkeit mit der Liebe zur Natur.

September 2022

Nach einem Jahr voller Farbseminaren an Wochenenden in der La Biosthetique Academy in Pforzheim hat Emma ihr Color Diplom mit großem Erfolg bestanden. Dabei wurde sie in 3 Theorieteilen über das Fachwissen der La Biosthetique Färbeprodukte und Färbebeispielen, aber auch der Chemie geprüft. Danach gab es noch zwei Praxismodelle, welche sie färben und dabei selber die Farbrezepturfindung machen musste. Nach zwei aufregenden Tagen hatte sie es dann geschafft und wir sind unglaublich stolz auf sie. 

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch Emma!